Hamburg, 11.10.2021 – Connected Infrastructure Capital („CIC“) erweitert sein Windparkportfolio in den Niederlanden. Der Kauf des in Amsterdam gelegenen Windparks Noordzeeweg wurde am 1. Oktober 2021 abgeschlossen.

Der Windpark besteht aus vier Windenergieanlagen des Typs Vestas V 90 und hat eine installierte Gesamtnennleistung von 8,8 MW. Die Inbetriebnahme des Windparks erfolgte im Sommer 2020.

Die Transaktion wurde im Rahmen eines Share Deals abgeschlossen. Käuferin ist eine niederländische Tochtergesellschaft der CIC. Das Unternehmen erwarb 100 % der Anteile.

Nach dem Erwerb der ECN Wind Energy Facilities B.V. in Wieringermeer im vergangenen Jahr ist dies bereits die zweite Transaktion auf dem niederländischen Markt innerhalb eines Jahres.

„Wir freuen uns über den Erwerb eines weiteren Projekts in den Niederlanden. Dies stärkt unsere Präsenz in diesem Markt und ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unseres gesamten Windparkportfolios“, sagte Lars Quandel, Geschäftsführer von CIC.