Hamburg, 18. August 2021 – 2020 hat SDG INVESTMENT bereits bei einer Mezzanine-Finanzierung in Höhe von 47,2 Mio. Euro für Connected Infrastructure Capital „CIC“ beraten. Dieser wurde nun um 8,8 Mio. Euro aufgestockt.

Kommentare des Gründungspartners zu dieser Transaktion:

Martin Heimes: „Die zusätzlichen Mittel haben es uns ermöglicht, in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld agil zu bleiben und somit unser Portfolio um eine Gesamtkapazität von 20,5 MW zu erweitern. Alle Anlagen profitieren von staatlichen Förderprogrammen, die einen attraktiven und zuverlässigen Cashflow in einem sich schnell verändernden Umfeld bieten Markt.“

Hans Jörn Rieks: „Die Fortschritte, die wir gemeinsam mit SDG INVESTMENTS erzielen, sind weiterhin dynamisch und stärken unsere Beziehung zu institutionellen Investoren. Diese Transaktion markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein und unterstützt unseren Wachstumskurs.“

Externer Link: Klicken Sie hier für die vollständige Pressemitteilung der SDG INVESTMENT GmbH